wie passend! – sieben fragen zum umziehen

  1. Wie oft in Deinem Leben bist Du bereits umgezogen?
    Fünfmal. Gar nicht so oft, finde ich.
  2. Aus welchem Grund bist zu zuletzt umgezogen?
    Weil ich keine Lust mehr auf Pendelbeziehung hatte und darauf, dass die CD, die man gerade hören will, natürlich immer in der anderen Wohnung ist. Weil dieses ewige Hin- und Hergefahre auf Dauer einfach nervt. Weil der Umzug mit der Hoffnung auf einen anderen Lebensrhythmus verbunden war (die sich glücklicherweise mehr als erfüllt hat).
  3. Wohin würdest Du als Nächstes gern ziehen?
    Ich ziehe in zwei Monaten nach Heidelberg. Gern? Mittlerweile ja.
  4. … und in welche Stadt würdest Du nicht (wieder) ziehen?
    Nicht: Oh je. Ziemlich viele. Allen voran München und Stuttgart. Aber auch einige andere. Und auf keinen Fall aufs Dorf – es sei denn, der nächste Nachbar wohnt mindestens einen Kilometer weg. Son Aussiedlerhof, das wärs.
    Nicht mehr: Landau, Giessen, Hamburg.
    Auf jeden Fall: Leipzig (wieder), Berlin/Potsdam, ins Ruhrgebiet. Ja, und sogar (wieder) nach Frankfurt/Main.
  5. Welcher Umzugstyp bist Du? Schon Monate vorher packen, oder alles in letzter Sekunde?
    Ich hab gestern die erste Riesentüte Altpapier entsorgt :-). Das Ausmisten und Ballast-Abwerfen finde ich das Zweitbeste am Umzug.
  6. Mit welchen Gefühlen eroberst Du nach einem Umzug Deine neue Stadt und Nachbarschaft?
    Mit guten. Das Erobern finde ich das Beste am Umziehen. Spannend, wenn man noch nichtmal weiß, wo der nächste Supermarkt ist. Was wir dieses Mal allerdings schon vorm Umzug wissen: Wo die nächste Hundewiese ist. Man muss schließlich Prioritäten setzen :-).
  7. Glaubst Du, dass der erste Traum im neuen Heim wirklich in Erfüllung gehen wird?
    Was für ein Traum? Ich ziehe eben um. No big deal.

natülich wieder von => cult7

The following two tabs change content below.
Texterin, Redakteurin, Bloggerin. Liefert Konzept, Text und Redaktion für Web, Werbung und Corporate Publishing. Bloggt hier übers Leben und Texten und dort übers Reisen: rumreiserei