den nutzwert im sinn:
content marketing für kmu
Gute Inhalte lösen Probleme Ihrer Leserschaft und tragen zu Ihren Business-Zielen bei. Wenn Menschen Sie kontaktieren, weil sie z. B. auf Ihrer Website etwas Nutzwertiges, Hilfreiches oder Unterhaltsames gefunden haben, sind Sie auf dem richtigen Weg. Wie Sie das Vertrauen Ihrer Adressaten mit spannenden und nützlichen Informationen gewinnen und sie als Kunden gewinnen oder binden – dabei unterstütze ich Sie gern.
Bei Ihrem Einstieg ins Content Marketing oder dessen Weiterentwicklung helfe ich Ihnen bedarfsgerecht mit:
Wir analysieren den Ist-Zustand (bestehende Inhalte, Prozesse, Wettbewerbssituation etc.) und erarbeiten gemeinsam in einem Konzeptionsworkshop die Basics: Zielgruppendefinition, Positionierung und USP, Kernbotschaften und Nutzenversprechen, Werte und Eigenschaften etc. Wenn Sie das bereits erarbeitet haben: Super! Dann können wir gleich mit Themenfindung und Redaktionsplanung einsteigen.