vernachlässigte kurztexte – neue serie

Wer kennt das nicht: Der PR-Artikel, der Blogbeitrag, die Reportage ist geschrieben, aber es fehlt noch was. Achja, schnell noch die Überschrift hinschreiben! Der Vorspann ist einfach der Anfang des Textes und unterm Bild steht, was drauf ist. Oder lieber doch anders?

Im Alltag von Texterinnen, Redakteurinnen, Bloggerinnen werden diese kurzen Texte – Headlines, Intros, Bildunterschriften, Zwischentitel – oft vernachlässigt. Da ich zufälligerweise gerade einen Workshop zu dieser speziellen Textsorte hielt, werde ich hier in lockerer Folge Tipps und Tricks dazu verraten. Dos und Don’ts, Stilmittel, Kreativtechniken.

Stay tuned.

The following two tabs change content below.
Texterin, Redakteurin, Bloggerin. Liefert Konzept, Text und Redaktion für Web, Werbung und Corporate Publishing. Bloggt hier übers Leben und Texten und dort übers Reisen: rumreiserei